Die Größten Eventagenturen Deutschlands

Mithilfe eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft ein Event hierdurch unmittelbar dessen Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer vom emotional erstellten Event auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das Hanseatische Unternehmen dabei passgenau da sowie sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenso richtig. Die Grafiker-Designer der Firma entwickeln Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: direkt, neuartig und selbstbewusst. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Instrument als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf einer Veranstaltung positioniert wird, bleibt häufig auf Dauer im Gedächtnis, weil sie mit Emotionen verankert wird. Ein besonderes Ergebnis hat keinesfalls bloß die Aufführung seitens Botschaften, stattdessen vor allem ebenso die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Input selbständig, z. B. mittels digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte größtenteils noch länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg sowie dessen zahllose Locations im Vorfeld kunstvoll in Szene gesetzt., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen von A bis Z. Vom 1. Kick-Off zur Entwicklung des Eventplans bis hin zu einer Umsetzung ebenso wie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem Briefing oder einem gemeinsamen Seminar mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma an das Produkt und erstellen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutend dabei ist jederzeit der rote Leitfaden, der die ganze Zeit gegeben sein muss. Einzelne Punkte im Programm müssen in einer logischen Abfolge stehen, sodass das Event für die Gäste zum schlüssigen Ereignis wird. So gut wie alle Events erzählen ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck nicht nur das Drehbuch, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur zur selben Zeit. Im Verlauf einer Veranstaltung agieren die Eventmanager des Unternehmens unauffällig sowie lösungsorientiert und lassen dem Organisator und die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Das Serviceangebot seitens Kontrapunkt beinhaltet ein enormes Spektrum. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events als auch public events aus. Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption ebenso wie Durchführung von internen Firmen-Events sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche den Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, wirkt für Kunden aus verschiedenen Bereichen und entwirft für jeden ein individuelles, persönliches Modell. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zu dem Eventort Nummer eins., Die Medien- ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt ziehen jedes Event auch in das rechte Licht und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mittels emotionaler Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein Netzwerk sowie Innovationskraft in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig: Dazu gehört nicht die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Inzwischen spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung und Pflege einer Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie nationale Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Durch das Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit professionell und erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher und Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Die Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns im Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt und uns dabei in erster Linie stets erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden haben sich in den vergangenen Jahren verändert, weswegen wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, nur wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen,“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heutzutage. Die beliebte Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung ebenso wie die Klarheit der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das allumfassende Konzept sowie der Wille, nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich.