Event Firmen

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Konferenzen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effizienteres Instrument als eine Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einem Event platziert werden, verbleiben häufig nachhaltig im Gedächtnis, da diese mit Emotionen verknüpft sind. Ein besonderes Resultat hat nicht ausschließlich die Vorstellung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Input selber, beispielsweise durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen in der Regel bislang länger bestehen. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Mit Hilfe unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma Hamburg und dessen unzählige Locations vorab gekonnt in Szene gesetzt., Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Kreative Events sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie vereinen Entscheider ebenso wie setzen eine enorme Medienreichweite um. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen immerzu ebenfalls für Sponsoren zu der Präsentation vom persönlichen Unternehmen aufschlussreich. In dem Auftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement sowie assistiert Unternehmen, Teil der Veranstaltungsaufführung zu werden. Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört auch die Auswahl sowie Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Bereich der Veranstaltung sorgt immer für einen Hingucker und bewirkt besondere Aufmerksamkeit: Automobilhersteller vermögen z. B. die aktuellen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Caterer und Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Das Serviceangebot von Kontrapunkt umfässt ein enormes Spektrum. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich sowohl um public events wie ebenso um corporate events. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Disposition und Umsetzung von internen Firmen-Events wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, die ihren Erstsitz in der Hansestadt hat, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen und entwirft für alle ein persönliches, individuelles Konzept. Für ihr Klientel macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum beliebtesten Eventort., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung folglich direkt dessen Veranstalter. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von dem affektiv gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte und Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt das hanseatische Unternehmen hierbei passgenau um ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenso richtig sein. Die Designer des Unternehmens kreieren Vorschläge für das brandneue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: geradlinig, zeitgemäß und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ weltweite sowie deutschlandweite Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu erfolgreich und fachkundig. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Event-Agentur in der Hansestadt. Beide Träger sind noch heute mit Herz bei der SacheSie haben sich in dem Verlauf der letzten Jahre nachhaltig entwickelt ebenso wie dabei in erster Linie immer abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden veränderten sich ebenfalls in der vergangenen Zeit, wofür Lösungswege verfügbar sein mussten. Nur wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich langfristig erfolgreich im Markt zu etablieren. Die tolle Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich die Firma für die längerfristige Fortentwicklung und die Durchsichtigkeit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein ganzheitliches Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls nur sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Über die reine Eventinszenierung sowie Eventdisposition offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil dienstleistungen im Eventservice in Hamburg und bundesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Medienproduktion und Grafik sowie das Sponsoring.