Event Incentives

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Kongressen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein wirkungsvolleres Mittel als eine Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf der Veranstaltung platziert werden, verbleiben häufig nachhaltig in dem Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verflochten sind. Ein ausgewöhnliches Resultat hat nicht bloß die Vorstellung von Botschaften, sondern in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit den Besuchern. Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder erzeugen sich Input selbständig, beispielsweise anhand digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte häufig bislang länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg sowie deren zahlreiche Locations im Voraus gekonnt in Szene gesetzt., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmen-Bestehen. Über 25 Jahre hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Im Verlauf dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie globale Veranstaltungen. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Fest zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend professionell ebenso wie erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Laufe der Zeit langfristig verändert ebenso wie dabei in erster Linie stets erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich auch in der vergangenen Zeit, wofür Lösungen verfügbar sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich langfristig erfolgreich in dem Markt durchzusetzen. Die beliebte Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber auch durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Eventbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Transparenz und die nachhaltige Weiterentwicklung der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Durch das Einsetzen von Bildern können Botschaften eindrücklich interagiert werden. Kontrapunkt kreiert sowie erstellt für Firmen ebenfalls den angebrachten Video-Content zur Einbindung innerhalb des Events. Auf diese Weise wird Abwechslung ins Bühnenprogramm eines Events geliefert, darüber hinaus schafft die großflächige Abbildung von Videos beeindruckende Effekte. Anhand der Videos können Besucher mit auf die Zeitreise in die Zukunft ebenso wie Vergagenheit genommen, schwierigere Sachverhalte begreiflich gemacht werden oder Unternehmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Vom Storyboard über die Planung sowie Durchführung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mittels der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) setzt Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen jeglicher Art um. Von dem 1. Kick-Off zu der Entwicklung eines Eventansatzes bis hin zu der Realisierung und Post-Production steht die Eventfirma national Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem dem gemeinschaftlichen Workshop oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma an die Arbeit und entwerfen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam hierbei ist immerzu der rote Leitfaden, welcher sich durch ein Event ziehen sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten in einer bestimmten Reihenfolge stehen, sodass die Veranstaltung für die Gäste zum gelungenen Ereignis wird. So gut wie jedes Event erzählt seine persönliche Geschichte. Kontrapunkt bringt dazu keineswegs nur das Drehbuch, sondern ist auch Aufnahmeleiter sowie Regisseur zugleich. Im Verlauf des Events agieren die Veranstaltungsmanager der Firma unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und gewähren es dem Organisator ebenso wie Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Kontrapunkt hat ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist schon über zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension im Gebrauch und verfügt über eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale . Welche Person auf der Veranstaltung den einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Webseite integriert sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mit kon² bespielsweise im Web für ein Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Angaben der Beteiligte abgefragt sowie mit Hilfe der Datenbank von kon² erfasst. Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte bestimmte Zutaten keineswegs zu sich nehmen? Verschiedene Parameter können durch die Software nachvollzogen werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Konzeption der Veranstaltung. kon² ist ein umfangreiches Universalgenie: Neben der Kontingentverwaltung von Begleit- sowie Kongressprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD des Kunden versendet werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenso: Über kon² lassen sich Rechnungen entwickeln ebenso wie verschicken. Außerdem checkt das System den Status von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event wird „kon²“ genutzt: Barcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie zügig mit Hilfe der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Mit „kon²“ lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen drucken. Mit „kon²“ behalten alle Organisatoren die Übersicht über seine Besucher, ganz gleich ob 60 oder 20.000 Menschen, ebenso wie kann den Besuchern derart das optimal verwaltetes Erlebnis bieten. konquadrat ist ganz webbasiert und deswegen allerorts zugreifbar. Für die Anwendung wird bloß die Verbindung mit dem Internet gebraucht. SSL-Chiffrierung macht die Software hundertprozentig sicher. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Backups und ein 24-Stunden-Server-Monitoring reliabel den Verlust von Daten., Die Medien- ebenso wie Public Relations-Profis von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu Events ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Präzision, Innovationskraft ebenso wie ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Zu diesem Zweck gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Inzwischen spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung ebenso wie Instandhaltung der Veranstaltungs-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein.