Event Und Veranstaltungsmanagement

Die Dienste von Kontrapunkt überspannen ein breites Spektrum. Die Eventagentur führt sowohl corporate events wie ebenso public events aus. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung sowie Realisierung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die den Erstsitz in Hamburg hat, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen sowie erstellt für alle ein eigenes, individuelles Konzept. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins., Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Innovationskraft ebenso wie Fachkompetenz in Vermarktung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang und Dienstleistern die Grundlage für erfolgreiche Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist aber auch global aktiv und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen von A bis Z um. Von dem ersten Kick-Off zu der Weiterentwicklung des Veranstaltungsansatzes bis hin zu einer Umsetzung und Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach einem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma an das Produkt und erschaffen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutend dabei ist immerzu der rote Leitfaden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen muss. Bestimmte Programmpunkte müssen bestimmten angeordnet werden, damit das Event für die Gäste zum gelungenen Erlebnis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs nur ein Skript, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter und Regisseur zur selben Zeit. Während einer Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Firma lösungsorientiert und unauffällig und lassen Veranstalter ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Über die bloße Eventvorstellung sowie Eventdisposition offeriert Kontrapunkt auch zusätzliche Teil service in dem Veranstaltungsservice in Hamburg ebenso wie national. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Medienproduktion ebenso wie Grafik wie das Sponsoring., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören landesweit ebenso wie global aktive Unternehmen wie beispielsweise: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc.., Die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt packen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für eine zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung. Beliebtheit, Reputation sowie Vertrauen sind das Fundament für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, Einfallsreichtum und ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind facettenreich. Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Gestaltung ebenso wie Erhaltung der Veranstaltungs-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Events.