Event Veranstaltung

Die Leistungen von Kontrapunkt enthalten ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um corporate events wie ebenso um public events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Planung und Umsetzung von internen Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, welche den Erstsitz in der Hansestadt verfügt, arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen und erstellt für jeden ein individuelles, persönliches Konzept. Für ihr Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit sowie international tätige Firmen wie zum Beispiel: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für W&T, BP, Airbus, etc.., Über die bloße Veranstaltungsvorstellung und Eventkonzeption offeriert Kontrapunkt ebenfalls zusätzliche Teil service im Eventservice in Hamburg sowie bundesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Medienproduktion ebenso wie Grafik sowie das Sponsoring., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, planen sowie durchführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern im Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting dreht. Ziel ist es, einen nachhaltig positiven Effekt zu erreichen sowie den Abnehmerkreis des Anbieters für deren Sache zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg sowie die Hauptstadt als Startorte besonders essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Mitarbeiter an beiden Standorten., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effizienteres Instrument als eine Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf dem Event platziert wird, bleibt häufig auf Dauer in Erinnerung, da sie mit Emotionen verankert wird. Ein besonderes Ergebnis hat keineswegs nur die Vorstellung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenso die Interaktion mit den Gästen: Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder generieren sich Input auf eigene Weise, bspw. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Geschehen größtenteils noch länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Mittels verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg und dessen zahllose Locations vorweg gekonnt in Szene gesetzt., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen ebenso wie erwirtschaften eine enorme Medienreichweite. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen durchgehend auch für Sponsoren zur Präsentation vom eigenen Unternehmen interessant. In dem Auftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie unterstützt Firmen, Bestandteil der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört unter anderem die Gestaltung und Wahl passender Präsentationsbereiche, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen des Events sorgt immerzu für einen Hingucker ebenso wie erzeugt besondere Beachtung: Automobilhersteller vermögen zum Beispiel die neuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren ebenso wie Caterer geben Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung in dem Gebrauch und zeichnet sich durch eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat kann mühelos in der betriebseigenen Homepage eingebaut und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Derart sind Teilnehmer in der Position sich mittels kon² bespielsweise online für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Teilnehmer einbezogen und über die Datensammlung von kon² überblickt: Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte ausgewählte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Diverse Parameter können mithilfe des Programms überblickt werden und ermöglichen dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Planung seiner Veranstaltung. kon² ist ein vielfältiges Multitalent: Zusätzlich zu der Beitragführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design von dem Kunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch konquadrat lassen sich Rechnungen erschaffen sowie verschicken. Darüber hinaus kontrolliert das System den Status von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event kommt „konquadrat“ zu dem Einsatz: Barcode-Scanner assistieren beim einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie rasch über die Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Durch „kon²“ können auch Namenskennzeichnungen gedruckt werden. Mit „kon²“ behalten sämtliche Veranstalter die Gesamtschau über seine Besucher, egal ob 40 oder 30.000 Menschen, und kann seinen Gästen derart ein optimal organisiertes Erlebnis offerieren. kon² ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund überall zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird lediglich die Verbindung mit dem Internet gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System absolute Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Backups sowie das 24std-Server-Monitoring zuverlässig einen Schwund von Daten.