Eventplanung in Hamburg

Über die bloße Eventinszenierung sowie Eventkonzeption offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil dienstleistungen in dem Eventservice in der Hansestadt ebenso wie landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Medienproduktion sowie Grafik wie auch das Sponsoring., Die Medien- sowie Pressearbeit-Experten von Kontrapunkt meistern es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau für Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein gutes Netzwerk und Kreativität in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Dazu zählt keineswegs die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation von Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Gestaltung und Erhaltung der Event-Internetseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Vermarktung von Events sein., Kontrapunkt realisiert Events jeglicher Art. Vom ersten Kick-Off über die Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzeptes bis hin zur Realisierung und Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsfirma bundesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach einem dem gemeinschaftlichen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Agentur an die Arbeit und entwerfen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam dabei ist durchgehend ein Leitfaden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten logischen angeordnet werden, sodass das Event für einen Besucher zum stimmigen Ereignis wird. Jedes Event erzählt eine persönliche Geschichte. Kontrapunkt liefert dazu keinesfalls nur ein Skript, sondern ist ebenso Filmemacher und Aufnahmeleiter zur selben Zeit. Im Verlauf der Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Firma lösungsorientiert und unauffällig und lassen Veranstalter sowie Besucher zu den Hauptakteuren werden., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen bundesweit ebenso wie weltweit aktive Betriebe wie z. B.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm.., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen konstruieren, planen sowie umsetzen, die den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, ganz egal inwieweit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Ziel ist es, zu erzielen sowie den Abnehmerkreis eines Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – in erster Line in Industriegebieten. So sind beispielsweise für die Eventagenturen Eventagentur die Hansestadt und Berlin als Austragungsorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Beschäftigte an beiden Standorten., Die Eventagentur Kontrapunkt aus dem Norden In Deutschland, kümmert sich um das Entwerfen ebenso wie Umsetzen von Events aller Art. Vor allem spezialisiert diese sich auf Großverantaltungen. Anhand der kreativen Eigenleistung und das große Portfolio macht die Veranstaltungsagentur Hamburg zu dem „place to be“., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Konferenzen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein wirkungsvolleres Instrument als die Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf dem Event platziert wird, bleibt oftmals langfristig in dem Gedächtnis, da diese mit Emotionen verankert wird. Ein ausgewöhnliches Resultat hat keineswegs ausschließlich die Aufführung von Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Interaktion mit den Besuchern: Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte selber, zum Beispiel anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte in der Regel bislang länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Anhand diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg und deren zahlreiche Locations im Vorfeld gekonnt in Szene gesetzt.