Events Management

Mittels eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event dadurch direkt seinem Organisator. Anlässig dessen kann ein Imagetransfer vom affektiv entwickelten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt das Hanseatische Unternehmen dabei passgenau um sowie sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse. Die Grafiker des Unternehmens erstellen Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: neuartig, geradlinig & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert den Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Über die bloße Veranstaltungsaufführung und Veranstaltungsplanung bietet Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teilservice im Veranstaltungsservice in Hamburg ebenso wie landesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Medienproduktion und Grafik wie auch das Sponsoring., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Expertise sowie Innovationskraft in Kommunikation sowie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für gute Partnerschaften. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Eventagenturen national. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls global beschäftigt und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Das Serviceangebot von Kontrapunkt beinhaltet ein enormes Spektrum. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl public events als auch corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption ebenso wie Umsetzung von internen Firmen-Veranstaltungen sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, die ihren Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, wirkt für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie erstellt für alle ein eigenes, individuelles Konzept. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Eventagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Kongressen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effizienteres Instrument als eine Kommunikation über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf einer Veranstaltung platziert werden, bleiben oftmals langfristig im Gedächtnis, da sie durch Emotionen verankert sind. Ein besonderes Resultat hat keineswegs lediglich die Inszenierung von Botschaften, sondern vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit den Gästen. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder produzieren sich Input auf eigene Weise, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel noch länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma Hamburg und deren unzählige Locations vorab kunstvoll dargestellt., Die Medien- sowie Public Relations-Profis von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um eine gerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation für die Kundschaft. Bekanntheit, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, ein gutes Netzwerk und Einfallsreichtum in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Dazu zählt keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Inzwischen spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Instandhaltung und Gestaltung einer Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbebannern und Online-Werbebannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil der guten Vermarktung von Events.