Events Promotions

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effizienteres Instrument als die Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf dem Event platziert wird, bleibt oft auf Dauer in Erinnerung, weil diese durch Emotionen verankert wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keinesfalls lediglich die Aufführung seitens Botschaften, sondern in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder produzieren sich Inhalte selbst, beispielsweise mittels digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte in der Regel bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg sowie deren zahlreiche Locations im Voraus kunstvoll dargestellt., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Kreativität ebenso wie Fachkompetenz in Kommerzialisierung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die ehrliche Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern die Grundlage für erfolgreiche Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls weltweit beschäftigt und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, positive Impressionen zu arrangieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwerfen und durchführen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, ganz egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, zu erzielen und den Abnehmerkreis eines Anbieters für dessen Dinge zu gewinnen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg sowie Berlin als Startorte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit ebenso wie international aktive Firmen wie z. B.: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für W&T, BP, Airbus, etc.., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen beindruckenden Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie vereinen Entscheider sowie erreichen eine große Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events jederzeit ebenso für Sponsoren zur Präsentation vom eigenen Unternehmen bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag seiner Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Kontraktgestaltung sowie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während der Veranstaltung um. Zu diesem Zweck zählt ebenso die Gestaltung sowie Wahl passender Präsentationsflächen, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen des Events sorgt jederzeit für einen Eyecatcher ebenso wie erzeugt einzigartige Aufmerksamkeit: Automobilhersteller vermögen zum Beispiel ihre brandneuen Modelle zur Schau stellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren sowie Caterer verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleine Merchandising-Artikel landen zum Mitnehmen in Eventtaschen.