Hamburg Seefracht

Seefracht heißt die Beförderung von Gütern auf dem Wasserweg. Es wird ein Seefrachtvertrag zwischen dem Befrachter und dem Verfrachter gemacht. Das Schifffahrtsunternehmen bekommt für den Transport eine Bezahlung. Der Auftraggeber kriegt dafür sein Gegenstand auf dem Wasserweg befördert. Es kann so jede Ware von einem Kontinent zu einem anderen Kontinent verschickt werden. Der Gegenstand wird häufig in einem riesigen Behälter auf einem Boot transportiert. Speziell bei größeren Lieferungen ist die Beförderung mit dem Wasserfahrzeug von Vorteil. Ungeachtet des enormen Aufwandes, ist die Beförderung durch ein Wasserfahrzeug eine günstige Variante. Dadurch könnten zum Beispiel auch Fahrzeuge von einer Stadt zu einer anderen befördert werden und es ist sogar möglich von einem Kontinent zum anderen Kontinent. Der Transport auf dem Wasserweg ist erheblich kostengünstiger als der Transport auf dem Landweg. Es ist aber daran zu denken, dass die Beförderung auf dem Wasserweg offensichtlich länger dauert. Boote, die nur oder vorzugsweise zur Beförderung von Fracht auf dem Seeweg angelegt sind, heißen Frachtboote. Am verbreitesten sind diese Arten von Frachtschiffen: Fahrzeugtransporter, Containertransporter, Feederschiff, Kühlschiff, Küstenmotorschiff, Landungsboot, Massengutfrachter, Mehrzweckboot, Schwerguttransporter, Tankboot. Die Boote findet man in allen möglichen Maßen, Gestaltungen und Stils. Deshalb gibt es z.B. große Containerschiffe oder kleinere Transportschiffe. Die Frachter sind in der Bauart immer auf das Transportgut zugeschnitten. Ein paar haben extra Gegenstände für die Produkte. Einige Boote transportieren bloß in Binnenseen. Andere hingehen sind auf den Meeren unterwegs. Die Fracht auf dem Seeweg ist ein enorm wichtiger Geschäftsbereich auf dem gesamten Globus. Eine Menge Städte haben durch die Seefracht einen großen Gewinn. Deswegen entstehen auch immer mehr große Containerhäfen. Heutzutage wird in etwa neunzig Prozent der Waren des globalen Handels mit Containerfrachtern transportiert. Speziell während des Weihnachtsgeschäftes erhöht sich die Warenbeförderung. Der größte Hafen für Containerschiffe ist in der Volksrepublik China. Danach folgt der Hamburger Hafen. Im Hafen der Hansestadt Hamburg werden zig riesige Behälter jeden Tag verschifft. Der Hafen zählt in der Bundesrepublik zu den mächtigsten. Zusätzliche berühmte Häfen sind: Rotterdam, Dalian, Port Kelang, Shenzhen, Marseille, Singapur. Überall gibt es diverse Logistik- Unternehmen, welche den Transport von Produkten offerieren. Die Beförderung durch ein Unternehmen ist sehr verlässlich. Je nachdem wie groß die Fracht ist, findet man verschiedene Wasserfahrzeuge. Für extrem gewichtige Frachten sind Stückgutschiffe zuständig. Jene Schiffe haben spezielle Krane an Bord, die die schwere Ladung auf das Schiff befördern können. Des weiteren gibt es sogar Boote, welche ausschließlich auf die Beförderung von Autos entworfen sind. Diese Schiffe sind so entworfen, dass sie zahlreiche Autos laden können. Die Boote weisen meist 2 Rampen auf, damit das Be- und Entladen zügig funktioniert. Einige Boote dürfen rund 6.400 Fahrzeuge befördern. Diese Schiffe haben eine Länge von rund zweihundert m. Zum Beladen der Wasserfahrzeuge ist ein besonderes Terminal erforderlich. So eins findet man zum Beispiel in der Hansestadt Hamburg. Der Hafen in der Hansestadt Hamburg ist der EU zweitgrößter Hafen für Kraftfahrzeuge.Man findet im Worldwideweb diverse Unternehmen, welche die Beförderung von Seegütern anbieten. Allesamt machen Werbung mit einem globalen günstigen Service. Die Container müssen immer im Sinne der Vorschriften hergestellt sein. Hierfür gibt es genaue Regeln. Die Container sind sehr stabil, so dass die übereinander befördert werden können.