Hantel

Zubehörteile:
Neben den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Gewichtsscheiben gibt es vielerlei Zubehörteile für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind natürlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt in der Regel eine robuste und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf ein paar Dinge Acht geben. Es ist wichtig eine Hantelablage bzw. eine Aufnahme für die Hantel zu haben, damit die Hantel im Anschluss der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In den meisten Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Oft kann so etwas schief gehen, schon eine falsche Bewegung beim Heben oder Hinlegen kann den Rücken (grade das Rückrat) schädigen. Wenn Sie mit großen Gewichten trainieren oder wenig Erfahrung mit dem Krafttraining haben, müssen sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen achten und zum Beispiel auf den Power Rack zurückgreifen. Erst recht bei dem Workout in höherer Gewichtsklasse sollten Sie achtsam sein. In einem Power Rack, binnen des Käfigs, können Sie vollends uneingeschränkt sein Workout machen, das ist der bedeutende Vorzug des Power Rack. Sie müssen nicht an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich viel Sicherheit. Er verfügt nämlich über die verstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln abfangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die standard Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Sie sind keineswegs blpß praktisch, sondern sorgen auch für einen sicheren und gut organisierten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt diese Dinge zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat folglich Schutz, Systematik, gütemäßig angemessene Hanteln und eine sachgemäße Verwahrung kombiniert und all dies in ihren eigenen vier Wänden.
Wir besitzen unterschiedliche Produkte die für jedermann passend sind. Es ist egal ob Sie Anfänger oder Profi sind. Auf unserer Seite ist es möglich alles zu finden, was für sie passend ist! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir die Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln.

Kurzhanteln und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells erlaubt es den Fokus auf vernachlässigte, vor allem kleinere Muskelgruppen zu legen und jene gezielt aufzubauen. Deshalb sollten sie abseits des gehaltenen- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln einarbeiten. Deswegen ist es ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das individuelle Training mit Kurzhanteln kann sowohl unilateral oder zweiseitig gemacht werden. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass die stärkere Körperhälfte die schwächere gewissermaßen mit ankurbelt und sie so weiterhin verkümmern lässt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Museklgruppen angesprochen, welche für die Balance verantwortlich sind und die neben dem Hanteltraining bloß durch ein Training mit dem eigenen Eigengewicht verbessert werden. Also übt Ihr Korpus, mit den Hanteln umzugehen, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Intensität mit den Freihanteln ist vollkommen anders, als mit Fitnessgerätschaften. Das Training mit Kurzhanteln wirbt sich, bspw. verbunden mit dem Preacher Curl, ebenfalls zu dem punktgenauen Bodybuilding von den Oberarmmuskeln an. Es gibt sehr viele unterschiedliche Workouts und Varianten, die sich mit Kurzhanteln durchführen lassen. Man kann gezielter verschiedene Muskelpartien trainieren, speziell beim Training von Trizeps und Bizeps. Weildie Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben versehen werden können, haben Sie die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach Bedarf kann man außerdem immer stärkeres Workout machen. Im Prinzip ist das Training mit Hanteln mit Einbeziehung einer Hantelbank zu empfehlen, quasi darf das Training mit der Freihantel im professionellen Trainingsplaner nicht fehlen. Man kann vom Oberarm bis runter zur Brustmuskelpartie die meisten Muskelgruppen trainieren. Was viele nicht wissen, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung!

Die Hantelbank wird als der Standart eines jeden Fitnessfreundes bezeichnet, daher darf man natürlich die Hanteln keineswegs vergessen. Sie sind letztendlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Workouts realisiert. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Diese sind einfach facettenreich einsetzbar und in unterschiedlichsten Ausfürungen verfügbar. Sie müssen, um die richtigen Hanteln zu bekommen, sich als erstes mit dem Ziel des Trainings auseinander setzen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten sie irgendwann evtl. vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Oft lohnt es sich mit sicherheit verschiedenartige Hanteln für unterschiedliche Workouts und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Schutz im Workout sollte das Wichtigste sein, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Aus diesem Grund sollten Sie gerade beim Workout mit schweren Hanteln auf Sicherheit achten. Sie sollten neben guten Stoffen und erstklassiger Verarbeitung der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit der Fehler einzelner Personen mit einbeziehen, damit ist gemeint, es kann immer vorkommen, dass die Hantel herunter fällt, Sie abrutschen oder ähnliches. In diesem Fall, sollten Sie sich überlegen einen Auffänger (ein Trainingspartner der einem zu Hilfe geht, beziehungsweise helfen kann in Not) zu besitzen, welcher Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder falls sie einen sogenannten Power Rack kaufen, welcher Ihnen als alternativer Auffänger fungiert und genauso erfolgreich läuft. Dieser Auffänger oder Power Rack könnte Leben retten…

Lange Hanteln:
Der Klassiker im Krafttraining ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann sehr facettenreich und wirksam und zudem ohne Geräte gemacht werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Gewichtsscheiben . Diese Gewichtsscheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Optionen diese zu kombiniere kann man sich von einem Anfänger kontinuierlich bis in die Profiliga entwickeln. Grade in den höheren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Keineswegs bloß die Stange der Langhantel sollte hohen Standards entsprechen. Auch die Verschlüsse müssen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Sonst könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, wenn es bei der Ausführung geschieht. Viele Kraftsportler haben sich deswegen bereits bedenkliche Schäden geholt. Die Gewichtsscheiben selber sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Damit Sie Ihren Rücken nicht zu stark zu belasten, sollte ein Langhantelständer zur Ablage der Hantel vor, nach und zwischen Workouts zu der Pflichtausstattung zählen. Gleichwohl sollten Sie eine stabile Hantelbank, die abgesehen vom Körpergewicht auch das Gewicht was gestemmt wird halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Demnach sollte die Bank für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Wenn Sie mit einer Langhantel arbeiten und eine große Masse stemmen, müssen Sicherheitseinrichtungen wie bei dem Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Wenn Müdigkeiten beim Nutzer auftreten könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fängt der Auffänger die Langhantel auf und vermeidet somit Unglücke und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit Ihres Menschlichen Körpers, ansonsten ist all das Training umsonst gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness.