Messe Kongress Und Eventmanagement

Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen bundesweit ebenso wie global agierende Betriebe wie beispielsweise: BP, Airbus, Bundesministerium für W&T, Daimler, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie nationale Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Durch das Fan-Fest zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen und Behörden der Hansestadt bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets erfolgreich sowie professionell. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich im Verlauf der Zeit langfristig weiterentwickelt ebenso wie dabei vor allem rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich auch in der vergangenen Zeit, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Ausschließlich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich langfristig mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die tolle Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist aber auch durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Klarheit und die nachhaltige Entwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keineswegs ausschließlich sich selbst, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Eventbereich., Mittels des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding sowie verknüpft eine Veranstatung folglich unmittelbar dessen Veranstalter. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von der affektiv gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte und Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hamburger Firma dabei passgenau da und garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse. Die Designer des Unternehmens kreieren Vorschläge für ein nagelneues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – neuartig, geradlinig und selbstsicher. Kontrapunkt liefert den Charakter von Firmen visuell zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen beindruckenden Auftritt! Hochkarätige Events sind beachtenswerte Kommunikationswege aller Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen und erwirtschaften eine große Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen stets auch für Sponsoren zu der Präsentation von dem persönlichen Unternehmen bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und unterstützt Unternehmen, Teil der Veranstaltungsaufführung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck zählt unter anderem die Gestaltung und Wahl passender Präsentationsbereiche, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung von Produkten in dem Rahmen des Events sorgt stets für einen Eyecatcher und erzeugt einzigartige Aufmerksamkeit: Autobauer vermögen z. B. die brandneuen Modelle zur Schau stellen oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleine Marketing-Produkt landen zum Einstecken in Eventtaschen., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, tolle Impressionen zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, planen ebenso wie durchführen, die den Besucherinnen und Besuchern in dem Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Ziel ist es, eine auf Dauer gute Reaktion zu erzielen sowie den Abnehmerkreis eines Unternehmens für dessen Dinge zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, vor allem in Ballungszentren. So sind zum Beispiel für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur Hamburg und Berlin als Austragungsorte besonders bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitnehmer an den jeweiligen Standorten.