Nachhilfe Berlin Wilmersdorf

Einige gute Bekannte haben mich danach angeschrieben, dass die großen Schwestern und Brüder sehr fachkundig in diesen Unterrichtsfächern seien. Vorerst bin ich erstaunt gewesen, wie blitzschnell dies doch eigentlich lief. Aber nach längerem Überlegen, hab ich meinen Bekannten gesagt, dass ich doch nicht mehr interessiert bin. Ich will nicht von Menschen unterrichtet werden, welche Geschiwster von Freunden von mir sind.

Zum einen sind es wir Menschen, die einfach sich bequem verhalten & keinen Bock haben, für den Test zu lernen oder Hausaufgaben zu machen. Dies kann natürlich nicht auf diese Weise fortbestehen, weil die eigene berufliche Zukunft auf der Kippe steht. Was möchte man bloß mit dem mieserablen Abiturdurchschnitt anfangen? Du wirst eh an sämtlichen Universitäten abgewiesen.

Vorerst verfasste ich einen Post in einem sozialen Netzwerk, in dem ich meine Freunde gefragt hab, ob jemand einen Menschen kennt, welcher Talent in Mathe und Physik hat & zudem ebenfalls noch ziemlich ruhig ist.

Weil ich in letzter Zeit ziemlich stark in der Schule schwächele, habe ich nach einer Nachhilfe in der deutschen Hauptstadt gesucht. Ich selbst habe etliche Freunde, die selber durch eine Nachhilfelehrerin betreut wurden.

Aus diesem Grund hab ich ein Plakat gestaltet und dieses innerhalb der Schule aufgehangen- selbstverständlich plus meiner Handynummer. Nach einer Woche habe ich eigentlich schon das Handtuch hingeworfen, weil mich kein Mensch kontaktiert hatte. Doch dann kontaktierte mich ein Mitschüler, welcher 2 Stufen über mir ist und gegenwärtig die Hochschulreife macht. Er war mir nur durchs Sehen bekannt. Auf jeden Fall ist er sehr nett gewesen und hat mir angeboten, dass er mir persönlich einmal die Woche in Mathe und Physik, was seine Profilfächer repräsentieren, unterstützen würde.

Deshalb habe ich entschieden, selbst eine Nachhilfe zu finden. Die Suche lief aber merklich langwieriger als angenommen. Vorerst hatte ich zu bestimmen, in wie weit ich den Einzelunterricht beziehungsweise die Gruppennachhilfe wünsche. Der Pluspunkt von der Einzelnnachilfe ist definitiv, dass dort einem als Einziger geholfen wird & der Nachhilfeschüler so ungestört lernen kann. Bei des Gruppenunterrichts sitzt man zumeist samt mindestens fünf Leuten in der Lengruppe.

Bei der Arbeit hab ich ebenso bloß ’ne 4 geschrieben. Meine Mutter und mein Vater haben mich wegen meiner schlechten Zensuren in den Unterrichtsfächern überzeugt, eine Nachhilfe anzuheuern. Doch auf welche Weise finde ich schnellstmöglich eine Nachhilfe, die es mit mir aushält? Na ja, ich sollte gestehen, ich bin nicht gerade der Schnellste, wenn es darum geht unbekannte Dinge zu lernen. Aufgrund dessen brauch ich eine Person, welche sehr geduldig vorgeht. Aber wie kriege ich solch eine Nachhilfe? Es existieren sehr viel Möglichkeiten.

Ich hab sehr starke Schwächen in Physik und Mathematik. Ich komme weder mit den Bruchzahlen noch mathematischen Formeln so richtig klar. Wer hat schon überhaupt jene unbeliebten Fächer erfunden? Auf jeden Fall nehmen wir zurzeit das Thema Binomische Formeln im Matheunterricht durch und ich hab unglücklicherweise den Anschluss verloren.

Da scheint es sehr schwer überhaupt registriert zu werden und durch den Nachhilfelehrer die eigenen Schwächen zu finden. Im Gegenzug dafür ist der Preis der Gruppennachhilfe nicht so kostspielig wie die Einzelnachhilfe. Nichtsdestotrotz habe ich mich für einen Einzelunterricht entschieden, um meine Person ungestört mitsamt meinem Nachhilfeunterricht zu beschäftigen wie auch dadurch bewusst meine Schulnoten zu verbessern.

Nachhilfe Berlin Steglitz