Veranstaltungsunternehmen Hamburg

Kontrapunkt realisiert Events von A bis Z. Vom 1. Kick-Off zu der Fortentwicklung des Eventkonzepts bis hin zu der Umsetzung und Post-Produktion steht die Eventfirma national Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem Briefing oder einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Firma an die Arbeit und erschaffen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Wichtig hierbei ist immer ein Leitfaden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen sollte. Bestimmte Punkte im Programm sollten in einer logischen Reihung stehen, sodass die Veranstaltung für den Besucher zu einem guten Ereignis wird. So gut wie jede Veranstaltung erzählt eine eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür keineswegs nur ein Skript, sondern ist ebenfalls Regisseur sowie Aufnahmeleiter zugleich. Im Verlauf des Events handeln die Veranstaltungsmanager der Agentur unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und ermöglichen es dem Organisator ebenso wie die Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effizienteres Mittel als die Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf der Veranstaltung positioniert wird, bleibt häufig nachhaltig in Erinnerung, weil sie mit Emotionen verflochten wird. Ein besonderes Resultat hat nicht ausschließlich die Vorstellung von Botschaften, sondern vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder generieren sich Input selbständig, bspw. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte größtenteils bislang länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Mit Hilfe unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie dessen unzählige Locations im Voraus gekonnt in Szene gesetzt., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören landesweit sowie international tätige Betriebe wie beispielsweise: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm.., Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt beinhaltet ein enormes Spektrum. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich sowohl um public events als auch um corporate events. Das Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption ebenso wie Durchführung seitens interner Firmen-Events ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, die ihren Erstsitz in der Hansestadt verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus unterschiedlichen Bereichen und entwirft für jeden ein persönliches, individuelles Konzept. Für das Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Die Medien- sowie Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt schaffen es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Reputation sowie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mithilfe berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Events ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, Innovationskraft und ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind abwechslungsreich. Dazu zählt keinesfalls die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Wartung ebenso wie Gestaltung einer Veranstaltungs-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil einer erfolgreichen Vermarktung von Events., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt aus dem Norden In Deutschland, plant sowie realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. In erster Linie spezialisiert diese sich auf Großevents. Mittels der kreativen Eigenleistung und das große Portfolio macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“.